FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Kauf

  • Was sind die Vorteile im Vergleich zum Online-Kauf?
    Der größte Vorteil ist natürlich, dass Du das Kleid sehen, anfassen und vor allem anprobieren kannst bevor Du Dich für einen Kauf entscheidest. Besonders bei hochwertigen Markenkleidern sollte man kein unnötiges Risiko eingehen.
    Dein Brautkleid Kauf sollte außerdem für Dich und Deine Begleiter/innen ein schönes Erlebnis sein, dass Ihr zusammen genießen könnt.
  • Was sind die Vorteile eines Second Hand Kleides?
    Im Vergleich zu einem neuen Kleid kosten Kleider aus zweiter Hand in der Regel nicht mehr als 60% des Neupreises. Dafür, dass vor allem Brautkleider nur einen Tag getragen werden und daher immer noch neuwertig sind, ist das eine große Ersparnis. Außerdem sollte der Aspekt der Nachhaltigkeit nicht vergessen werden.
  • Können die Kleider umgenäht / angepasst werden?
    Selbstverständlich können alle Kleider verändert werden. Vor allem die Passform sollte maßgeschneidert sein, damit das Kleid perfekt sitzt. Ich habe dafür gute Schneiderinnen, die auch bei kurzfristigen Anpassungen zur Verfügung stehen.
  • Darf ich Begleiter/innen mitbringen?
    Sehr gerne. Begleiter/innen sind sogar sehr wichtig. Vor allem beim Brautkleid Kauf solltest Du jemanden dabei haben der Dich tatkräftig bei Deiner Entscheidung unterstützen und beraten kann. Zu viele Meinungen sind wiederum nicht von Vorteil, deswegen rate ich maximal 4 Personen mitzubringen.

Häufig gestellte Fragen zum Verkauf

  • Welche Kleider können in Kommission gegeben werden?
    Ich nehme hochwertige Markenbrautkleider an, die nicht älter als 3 Jahre und in einem tadellosen Zustand sind, d.h. ohne Beschädigungen und professionell gereinigt.
    Gerne nehme ich auch Schleier, Schuhe oder andere Accessoires an.
  • Wie viel bekomme ich für mein Kleid?
    Der Angebotspreis wird individuell vereinbart. Je nach Alter und Neupreis des Kleides. Da vor allem Brautkleider leider sehr schnell an Wert verlieren, bekommst Du in der Regel maximal 50% des Neupreises.
  • Sind die Kleider versichert?
    Selbstverständlich. Alle Kleider sind gegen Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm/Hagel versichert. 
  • Was sind die Vorteile im Vergleich zum Online-Verkauf?
    Wenn Du Dein Kleid bei mir in Kommission gibst übernehme ich das Marketing, die Anprobetermine und die Verkaufsabwicklung für Dich. Im Vergleich zum Online-Verkauf hast Du dabei keinen Aufwand und es entstehen auch keine Kosten für Dich. Lediglich ist im Falle des erfolgreichen Verkaufs die vereinbarte Provision vom Verkaufspreis zu entrichten.